Mein Mann und ich leben mit unseren Golden Retrievern in Norderstedt, südliches Schleswig-Holstein, im Speckgürtel von Hamburg. Unsere Hunde leben im engen Familienanschluss mit uns im Haus.

1985 kam unser erster Goldenrüde Asko in unsere Familie. Durch ihn lernten wir diese wunderbare Rasse kennen und lieben! Asko hat uns 13 ½ Jahre begleitet.
Seitdem leben wir mit Golden Retrievern zusammen.

Unsere Hunde wurden zu meinem Hobby.
Zusammen entdeckten wir den Spaß an der artgerechten Arbeit, so dass wir Arbeitsprüfungen und Ausstellungen erfolgreich abschließen konnten bis zum Champion mit Arbeitsprüfung.



Ich habe mir durch die Arbeit und Ausbildung meiner Hunde sowie durch die Weiterbildung auf vielen Seminaren Kenntnisse angeeignet, die ich seit Jahren gerne in unserem Verein als Welpen- und Junghundetrainerin weitergebe.
2002 startete ich mit unseren beiden Deckrüden in die Hundezucht.
2011 zog unsere erste Hündin Uma bei uns ein. Mit ihr erfüllte sich mein Wunsch zu züchten. Die Aufzucht der Welpen bereitet mir viel Freude.



 
Home | Impressum